Blogeinnahmen und Statistik September 2008

So in diesem Monat bin ich mal ganz früh dran, mit der Veröffentlichung meiner Blogeinnahmen und Besucherstatistik. Mit dem Monat September bin ich zufrieden, bei der Direktvermarktung hat sich etwas getan und auch die anderen Einnahmenquellen haben sich grösstenteils positiv entwickelt.

Bei den Besucherzahlen kann ich mich auch nicht beschweren, sie sind wieder etwas gestiegen, wenn auch nur leicht. Wobei man beachten muss, dass der September einen Tag weniger hatte als der August.

Besucherstatistik September 2008

  • Besucher: 10’648 (+6,53%)
  • Seitenzugriffe: 13’446 (+2,89%)

Wie bereits oben erwähnt, sind die Besucherzahlen und Seitenzugriffe wieder etwas gestiegen.

Blogeinnahmen September 2008

Google Adsense: CHF 126.80 / Euro 80.55 (+)
Trigami: CHF 100.00 / Euro 63.50 (+)
Teliad: CHF 119.85 / Euro 75 (=)
Mylinkstate: CHF 103.75 / Euro 65.90 (-)
*Direktvermarktung: effektiv CHF 146.60 / Euro 93.10
(Ref-Links)

* Bei der Direktvermarktung hat der SupaShop das Kombi-Angebot für 3 Monate gebucht. Das heisst, der Banner wird auf DonRivas.ch und EeeBlog.ch während 3 Monaten angezeigt. Die restlichen Einnahmen stammen ausschliesslich von diesem Blog. Ein Banner auf DonRivas.ch alleine, würde pro Monat CHF 40.00 kosten. Das x3 gerechnet, ergäbe einen Betrag von CHF 120.00. Effektiv habe ich somit 146.60 mit diesem Blog durch Direktvermarktung eingenommen. Ich habe das Gesamttotal nun dementsprechend korrigiert, somit werden nur die Einnahmen von diesem Blog gezählt! Sorry für die Verwirrung.

Gesamt: CHF 777.00  / Euro 493.50 (Neuer Rekord!)
Gesamt: CHF 597.00 / Euro 379.15

Und wie immer gibt es eine kurze Zusammenfassung zu den Einnahmen vom September 2008. Bei Google Adsense haben sich meine Einnahmen nur um ein paar CHF erhöht, bin aber mit den CHF 126.80 sehr zufrieden. Über Trigami konnte ich einen Display-Ad oder ganz einfach einen Banner-Werbeplatz verkaufen. Bei Teliad hat sich nichts verändert, wieder wurden alle Textlinkplätze für einen weiteren Monat verlängert. Mylinkstate hat etwas abgegeben, die Einnahmen sind aber immer noch in Ordnung. Tja und jetzt kommen wir zur Direktvermarktung, die Einnahmen setzen sich durch einen Textlinkverkauf und einem Banner-Werbeplatz zusammen. Der Banner von supashop.ch wurde für 3 Monate auf diesem Blog und dem EeeBlog.ch geschaltet, darum der recht hohe Betrag.

Don

Leave a Reply

Your email address will not be published.